...

Der Wetterumschwung bleibt. Sonnenschein und dazwischen etwas Schnee, was zwar bedeutet, dass es nachts kälter ist, dafür ist man tagsüber lieber an der frischen Luft und Menschen sind generell besser gelaunt.

Was ich diese Woche gelernt habe:
1. Wenn man die Kurs-Lektüre nicht zu Hause vorbereitet und selbst durchdenkt, kann man den Eindruck haben, dass man hier nichts oder kaum etwas lernt - die Lehrenden gehen in den LVs von gewissen Vorinfos aus, wollen das schon Erarbeitete diskutieren bzw., dass die Studenten untereinander diskutieren. Texte werden selten von A bis Z durchbesprochen, es wird eher auf einzelne wichtige Punkte eingangen, einzelnes wird vertieft, weitere Erklärungen ausgeführt - das kann als ungeordneter Unterricht empfunden werden, wenn man, wie schon gesagt, nicht vorbereitet ist. Womit vor allem einige der Austauschstudenten Probleme haben.
2. Es werden doch nicht alle Austauschstudenten zu Kursen zugelassen, wenn sie gerne teilnehmen wollen - wegen eines besonders interessanten Kurses muss ich montags zur Koordinatorin der Englisch-Abteilung und hoffen, dass ich doch teilnehmen kann - obwohl ich institutfremd bin, der Kurs eigentlich voll ist, usw.
vielleicht etwas Interessanteres:
3. Wenn man von einem Brownierezept einfach die Masse verdoppelt, aber die gleiche Backzeit beibehält, hat man am Ende zwar außen eine feste Kruste, innen aber Schokosoße, weshalb die Brownies zerfallen, wenn man versucht, sie auf einen Teller zu heben. Ist aber nicht weiter tragisch, da die Fett/Schokolade/Zucker-Mischung gestern dennoch so begeistert hat, dass ich sie sonntags noch einmal fabrizieren soll, Aggregatszustand Nebensache.
4. In manche Blog kann man Fotos von einem flickr-account hochladen, aber nicht in ein twoday.net-Blog - Daraus folgt, dass ich meinen flickr-account (ach ja, eine Website, auf der man Fotos online speichern und präsentieren kann) quasi umsonst angelegt habe - aber ich kann ja wohl hier den Link bekannt geben und darauf hinweisen, wenn ich neue Fotos hinzufüge - bis jetzt sind nur drei Strandfotos im Sonnenschein zu sehen. Ich finde, bei Sonne, Strand und Meer ist es schwer zu erraten, dass es nur um die null Grad hat - aber da der Wind stark nachgelassen hat, fühlt es sich sehr viel wärmer an, ich bereue es also nicht, "nur" an der Ostsee am Meer zu sein.
also:
http://www.flickr.com/photos/dobbeltgjenger/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Farvel Danmark...
Heute ist der Sommer ausgebrochen. 25 Grad, Sonne,...
jeg - 23. Jun, 12:34
Aalborg und Skagen
Da ich die drei größten Städte Dänemarks nun schon...
jeg - 14. Jun, 00:02
Mama, warum hast du mir...
(Vielsagenderer und ausführlicherer Skagenbericht...
jeg - 11. Jun, 21:42
Kopenhagen-Malmö-Aarhus-Mo esgaard-Ebeltoft-Kalö-Aarh us
Der Titel deutet das umfangreiche Programm der letzten...
jeg - 15. Mai, 19:07
Mathieu & Ghost Bees
Im Untergeschoß eines Theaters befindet sich ein gänzlich...
jeg - 30. Apr, 12:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 12:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren